Plants of the world (DE)

Noord Amerika (DE)

Noord Amerika (DE)

Wie wird man einen Winter in Kanada überleben wenn Sie durch den Frost überfordert sind? Es ist den Entdecker Jacques Cartier und sein Team im Winter 1535-1536 widerfahren als er den westlichen Teil der Lorenz-Strom musste untersuchen. Er war nicht rechtzeitig zurück und wurde von Schnee und Eis gefangen. Nicht für diese Verzögerung vorbereitet, machte er sein L...

Lees meer

Zuid Amerika (DE)

Zuid Amerika (DE)

 … oder Affen(schwanz)baum, wie die Pflanze in Deutschland genannt wird. Dieser Name ist englischen Ursprungs. Dort heißt der Baum Monkey Puzzle Tree. Es wird berichtet, dass der englische Pflanzensammler Menzies, der mit an Bord der Discovery war, im Jahr 1795 in Chile einige Nüsse der Araucaria geschenkt bekam. Er steckte sie in die Erde, und dreißig Jahre...

Lees meer

Europa (DE)

Europa (DE)

Mit seiner stattlichen aufrechten Form diese einheimische Pflanze schmückt viele Natur in Deutschland. Ursprünglich genennt Wacholder dieser treue Wächter hält ein Auge auf den Heideflächen, während der Test der Zeit in verwitterten Stämme und verfallenden Zweigen gezeigt ist.Die Wacholder Name ist eine Verballhornung des lateinischen Juniperus von 'Ju...

Lees meer

Afrika (DE)

Lees meer

Azië (DE)

Azië (DE)

Der Ginkgobaum hat schon viele Menschen entzückt. Die exotischen Blätter, die Herkunft, die arzneiliche Wirkung und andere Aspekte machen diesen Baum zu etwas ganz Besonderem. Daher haben wir ihn auch zur „Plant of the World" gemacht. HerkunftDer Ginkgobaum stammt ursprünglich aus China. Im 9. Jahrhundert wurde er nach Japan gebracht, wo er vor allem im Tempelberei...

Lees meer

Australië (DE)

Lees meer